Bruce, A., Langdon, K.:
Strategisches Denken, München: Dorling Kindersley 2001
Gälweiler, A.: Strategische Unternehmensführung, Frankfurt/Main,
New York: Campus 2005
Hahn, D., Taylor, B.: Strategische Unternehmensplanung –
Strategische Unternehmensführung, 9.A., Heidelberg: Springer
2006
Hamel, G., Prahalad, C.K.: Competing for the future, Boston: Harvard
Business School 1994
Hamel, G., Prahalad, C.K.: Strategic Intent, Harvard Business Review
7/2005
Kaplan, R.S., Norton, D.P.: Balanced Scorecard, Stuttgart: Schäffer
Poeschel 1997
Kaplan, R.S., Norton, D.P.: Strategy Maps. Der Weg von immateriellen
Werten zum materiellen Erfolg, Stuttgart: Schäffer Poeschel
2004
Karst, K.: Strategisches Management, Berlin: Cornelsen 1998
Lombriser, R., Abplanalp, P.A.: Strategisches Management - Visionen
entwickeln; Strategien umsetzen; Erfolgspotentiale entwickeln, 4.A.,
Zürich: Versus 2005
Mankins, M.C., Steele, R.: Turning great strategy into great performance,
Harvard Business Review 7/2005, S. 65-72
Mintzberg, H.: Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des
strategischen Managements, 4.A., Frankfurt, Wien: Redline Wirtschaft
2004, S. 16ff
Oetinger, B., Ghyczy, T., Bassford, C.: Clausewitz Strategie denken
- Das Strategieinstitut der Boston Consulting Group, München:
dtv 2003
Peters, T.J., Waterman, R.H.: Auf der Suche nach Spitzenleistungen.
Was man von US
Unternehmen lernen kann, 10.A., Frankfurt: Redline Wirtschaft 2004
Porter, M.E.: Wettbewerbsstrategie. Methoden zur Analyse von Branchen
und Konkurrenten,
10.A., Frankfurt/Main: Campus 1999
Porter, M.E.: Wettbewerbsvorteile. Spitzenleistungen erreichen
und behaupten, 6.A., Frankfurt/Main: Campus 2000
Rall W., König B.: Aktuelle Herausforderungen an das strategische
Management, 2.A., Wiesbaden: Gabler 2005
Schwanfelder, W.: Sun Tzu für Manager. Die 13 ewigen Gebote
der Strategie, Frankfurt/Main:
Campus 2004
Welge, M.K., Al-Lahm, A.: Strategisches Management. Grundlagen
– Prozess – Prozess – Implementierung, 3.A., Wiesbaden:
Gabler 2001 |