Startseite  
     
  Diplomarbeit  
     
  Lehrveranstaltungen  
     
  Partner  
     
  Literatur  
     
  Links  
     
  Kontakt/Impressum  
     
       
 
Literatur
   
    _________________________________________________________________________________  
   

Hier finden Sie Literaturhinweise zu folgenden Themen:

 
 
Organisation
 
Mullins, L.J.: Management and Organisational Behaviour, 5.A., London: Financial Times Pitman Publishing 1999, ISBN 0-273-63552-2
 
 
Strategie
 

Bruce, A., Langdon, K.: Strategisches Denken, München: Dorling Kindersley 2001

Gälweiler, A.: Strategische Unternehmensführung, Frankfurt/Main, New York: Campus 2005

Hahn, D., Taylor, B.: Strategische Unternehmensplanung – Strategische Unternehmensführung, 9.A., Heidelberg: Springer 2006

Hamel, G., Prahalad, C.K.: Competing for the future, Boston: Harvard Business School 1994

Hamel, G., Prahalad, C.K.: Strategic Intent, Harvard Business Review 7/2005

Kaplan, R.S., Norton, D.P.: Balanced Scorecard, Stuttgart: Schäffer Poeschel 1997

Kaplan, R.S., Norton, D.P.: Strategy Maps. Der Weg von immateriellen Werten zum materiellen Erfolg, Stuttgart: Schäffer Poeschel 2004

Karst, K.: Strategisches Management, Berlin: Cornelsen 1998

Lombriser, R., Abplanalp, P.A.: Strategisches Management - Visionen entwickeln; Strategien umsetzen; Erfolgspotentiale entwickeln, 4.A., Zürich: Versus 2005

Mankins, M.C., Steele, R.: Turning great strategy into great performance, Harvard Business Review 7/2005, S. 65-72

Mintzberg, H.: Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements, 4.A., Frankfurt, Wien: Redline Wirtschaft 2004, S. 16ff

Oetinger, B., Ghyczy, T., Bassford, C.: Clausewitz Strategie denken - Das Strategieinstitut der Boston Consulting Group, München: dtv 2003

Peters, T.J., Waterman, R.H.: Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Was man von US
Unternehmen lernen kann, 10.A., Frankfurt: Redline Wirtschaft 2004

Porter, M.E.: Wettbewerbsstrategie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten,
10.A., Frankfurt/Main: Campus 1999

Porter, M.E.: Wettbewerbsvorteile. Spitzenleistungen erreichen und behaupten, 6.A., Frankfurt/Main: Campus 2000

Rall W., König B.: Aktuelle Herausforderungen an das strategische Management, 2.A., Wiesbaden: Gabler 2005

Schwanfelder, W.: Sun Tzu für Manager. Die 13 ewigen Gebote der Strategie, Frankfurt/Main:
Campus 2004

Welge, M.K., Al-Lahm, A.: Strategisches Management. Grundlagen – Prozess – Prozess – Implementierung, 3.A., Wiesbaden: Gabler 2001

 
 
 
Social Skills
 
Watzlawick, P.: Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Wahn, Täuschung, Verstehen, München: R.Piper & Co. Verlag 1976, ISBN 3-492-10174-7
 
Pietschmann, H.: Eris & Eirene - Eine Anleitung zum Umgang mit Widersprüchen und Konflikten, Ibera Verlag / European University Press GmbH 2002, ISBN 3-85052-131-1
 
Pietschmann, H.: Vom Spass zur Freude - Die Herausforderung des 21.Jahrhunderts
Ibera Verlag / European University Press GmbH 2005, ISBN 3-85052-187-7
Metzig, W. / Schuster M.: Lernen zu lernen, Springer Verlag 2003, ISBN 3-540-44264-2
 
 
Wissenschaftliches Arbeiten
 
Karmasin, M. / Ribing, R.: Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten, Wien: Facultas Verlag- und Buchhandels AG 2002, ISBN 3-85114-698-0